Reiki- eine besondere Form der Liebe und Zuwendung

Energiearbeit bedeutet sicher für jeden Menschen etwas anderes. Wahrscheinlich kommt es auch immer darauf an, welchen Zugang jemand dazu hat, was man bereits darüber gehört hat und was für ein Gefühl dieses Thema auslöst. Für mich bedeutet Reiki eine besondere Verbindung , eine Wertschätzung zu anderen Menschen zu fühlen und ihnen dieses Gefühl zu transformieren, es an sie weiterzugeben. Es zeigt mir einen Weg mich im Alltag zu bündeln und bei mir zu bleiben und dieses Geschenk auch an andere weiterzugeben. Natürlich gibt es bei den hunderten Formen die es mittlerweile gibt verschiede Fokusse, worauf man Wert legen kann, dennoch haben alle Systeme eins gemeinsam, man transportiert die Energie.

Durch die besonderen Energien die miteinander arbeiten, ändern sich auch die eigenen Werte, sie wandeln sich in ein Miteinander, welches vor allem durch Mitgefühl, Verbundenheit und Liebe definiert wird. Ich praktiziere Reiki seit 2004 und habe unter anderem auch gemerkt, dass es eine hilfreiche Kraftquelle für meine Arbeit sein kann. Dabei schätze ich die schnellere mentale Aufnahme beim Zukunfsblick aber auch die besonderen Energien die ich in Ritualen mit nutzen kann. Reiki kann ein Schlüssel zu einer grenzenlosen Quelle einer unbeschreiblichen universalen Energie sein, wenn man es anzuwenden weiß. Die Verbindung zu andern Menschen bekommt dadurch eine ganz neue Dimension, da sie herauskristallisiert welche Fülle das Bewusstsein jedes Einzelnen hat und welche Kraft in ihr steckt. Diese göttlichen Energien bringen uns dem Licht einfach näher. Wir können nicht nur Seelen erkennen, sondern auch lernen wie sich ganz individuell mit jeder Seele helfen lässt, unser Selbst natürlich einbezogen. Es geht um ein Erkennen des anderen und wie sich Bahnen lenken lassen, sich selbst und anderen Gutes zu tun.

Reiki ist eine Chance gegen das Vergessen anzukämpfen, was wir in unserer zivilisierten Gesellschaft mehr und mehr verlernen. Es ist alles da aber wir haben gelernt darauf zurückzugreifen. Die Verzweiflung steht uns näher als die Hoffnung und somit eben auch der Glaube an uns selbst. Dies gilt es wieder zu verändern.

Die Liebe als Lösung gegen Manipulation

viele Menschen verwechseln Liebe mit Besitz. Oft wird Ratsuchenden erst in einer Beratung dies bewusst. Egal wie hoch der Preis- ich will den anderen haben- besitzen. Doch was ist Liebe? Was bedeutet es wirklich? Sicher ist die Liebe zu einem Kind etwas völlig anderes als zu einem Partner, dennoch ist es leichter es über dieses Gefühl zu steuern um es zu verstehen. Liebe bedeutet der Wunsch, dass der andere glücklich ist. Nicht ich suche dabei aus, ob ich dieses Glück bin! Liebe bedeutet loslassen, sich an der Freude des anderen bereichern zu können. Natürlich sind wir alle nur Menschen und deshalb dürfen wir auch auf andere wütend sein, Rachegedanken haben und die neue Frau am liebsten in die Hölle wünschen aber das ist eben keine Liebe. Der richtige Partner ist für jeden “bestellt“ auch wenn es manchmal am Glaube mangelt. Reiki kann ein Weg sein, die innere Liebe wieder zu spüren, das Gefühl der Vollkommenheit und die Liebe des Universums und unseren alltäglichen Sorgen besser als kleinere Hürden sehen zu können, die dazu dienen unsere Persönlichkeit zu vervollkommnen. Reiki ist ein Weg der Liebe zu uns selbst und dann auch der Weg der Liebe zu anderen. Es ist die Chance, wirkliche Liebe in ihrer Vollkommenheit empfangen und fühlen zu können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s